Homepage 
       Die Idee 
       Presse/Ö-Arbeit 
       Auto, Elektro, Internet 
       Dienstleister, freie Berufe 
       Gesundheit & Ökologisches 
       Senioren & Handicaps 
       Handwerk, Immobilien 
       Textil, Möbel 
       Erste Netzwerkpartner 
       Soziale Initiativen 
       Unterstützte Projekte 
       Kontakt 
       Impressum 
       Blog 
       Twitter 
        

            
           
          
          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 




Der Film wurde produziert von Thomas Bär - Videografie & Film.





Klorm
 
BetriebsRentenRadar2

RA-Steinkopff2
 
ComplSystems

Armins-Radhasu
 
MikeSteigerElektro

Muskelkater
 
Roessler

HoelzerRaumgestaltung.gif
 
Behnisch.gif

BelMondo.gif
 
PinguinMedia

Baer-Videografie
 
100see-Heidelberg

hotel.gif
 
Wein-Fehser

Bagger-Braun
 
Bauer-Solar

Kontaktieren M.D.

 

Es hat sich gelohnt!
Reinhold Hölzer, Hölzer-Raumgestaltung GmbH, Heidelberg
Zitat:
"Und wenn ich so auf die letzten fünf Jahre zurückblicke, würde ich mal behaupten es hat sich gelohnt bei Win-Win mitzumachen und ich würde es auch immer, immer wieder tun, dort mich zu engagieren mit meinem kleinen Beitrag."
Hölzer-Raumgestaltung
hochwertiges Olivenöl
der SchülerInnenfirma
Die Ragazzeria ist eine SchülerInnenfirma der Waldparkschule Heidelberg/Boxberg.

Sie vertreibt hochwertiges Olivenöl, das frisch und direkt aus Sizilien importiert wird Zudem übernimmt sie kleinere und mittlerer Cateringsaufträge.
Der pädagogische Ansatz ist, dass herkömmlicher Unterricht mit praktischem Tun verzahnt wird, so dass die SchülerInnen kognitives, ästhetisches und produktionsorientiertes Lernen als Einheit erleben.
Über die Einnahmen können interkulturelle Begegnungsfahrten nach Italien ermöglicht werden. Solche Reisen wären einem Großteil dieser Jugendlichen ansonsten nie möglich, da viele aus Familien mit SGB II-Einkommen stammen.
Anfang März 2016 ist wieder eine Lieferung Olivenöl aus Sizilien eingetroffen. Die 0,75 l -Flasche kostet 13 €. Mit den, von Schülern gestalteten Etiketten, auch sehr gut als Geschenk geeignet!

Bestellungen (so lange Vorrat reicht):
Jugendagentur Heidelberg,
Bildung, Kultur und Qualifizierung für junge Menschen eG
Römerstraße 23, 69115 Heidelberg
Tel. 06221-600 620, Fax 06221-180 099
eMail: schaufelberger@jugendagentur-heidelberg.de
(oder über das WIN-WIN-Netz.de)
Helfen macht hungrig!
Heidelberg, Februar 2016
Das Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der zentralen Registrierungsstelle für Geflüchtete im PHV Heidelberg erhielt in dieser Woche 30 Pizzagutscheine á 10 Euro. Gespendet wurden sie vom Heidelberger Unternehmen myapplepizza.de auf Vermittlung von WIN-WIN-Netz.de.

Den Helfenden helfen, das wollte Carlos Freding, Inhaber des Heidelberger Pizza-Lieferdienstes myapplepizza.de. Um geeignete Empfänger für seine Spende zu finden, wandte er sich an Martin Dreßler, Gründer von WIN-WIN-Netz.de. Das Projekt hat sich auch auf die Fahnen geschrieben, spendenwillige Unternehmen mit sozialen Einrichtungen und Projekten zusammenzubringen.
weiterlesen >>: